bauhaus FACTORY

Weimar

Seit Anfang 2014 ist die "bauhaus FACTORY"  Weimar ein Anziehungs- und Anlaufpunkt für Existenzgründer, aber auch für bereits am Markt präsente kleine Firmen der Kreativwirtschaft.

Existenzgründern und kleinen Unternehmen stehen in der bauhaus FACTORY Räumlichkeiten und Gemeinschaftsdienste zur Verfügung. Das Zentrum bietet mit  insgesamt ca. 1.200 m² Nutzfläche eine erstklassige und flexible Infrastruktur.

Das Zentrum wurde durch die Stiftung Technologie Innovation und Forschung Thüringen (STIFT) unter Inanspruchnahme von Investitionszuschüssen aus Mitteln der Gemeinschaftsaufgabe "Verbesserung der regionalen Wirtschaftsstruktur" (GRW) im Wege der Anteilsfinanzierung errichtet. Es wird durch die Betreibergesellschaft für Applikations- und Technologiezentren Thüringen (BATT) mbH betrieben.